Blog 01 - San Francisco - in Hand der Bayern?!

Hallo zusammen,
nach einem unendlich langem Tag sind wir gestern gegen 22:30 Uhr (also 7:30 Uhr Eurer Ortszeit) in unsrem Hostel in San Fran angekommen und haben uns erst mal richtig ausgeschlafen (also ich so bis 6 Uhr :-)).
Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hostel ging's dann zunächst über die City Hall und dem Wochenmarkt zum Turnaround der bekannten SF Cable Cars. Da man aber dort ca. 1 h auf die Mitfahrt im Cable Car warten muss, sind wir zur übernächsten Haltestelle gegangen und konnten dort nach ein bisschen Wartezeit auch schon in eins einsteigen.

Weiterlesen: Blog 01 - San Francisco - in Hand der Bayern?!

Blog 02 - San Francisco (Alcatraz, aso...)

Hallihallo,
heute haben wir unsren zweiten "richtigen" Tag in San Francisco mit einer Tour nach Alcatraz begonnen. Mit einem Audio-Guide ausgestattet wurden wir durch die Trakte und diversen Räume des ehemaligen Hochsicherheitsgefängnisses geführt und über die Insassen (u.a. Al Capone) und Fakten informiert. Sehr empfehlenswert!!!

Weiterlesen: Blog 02 - San Francisco (Alcatraz, aso...)

Blog 03 - Von San Francisco bis zu den Toren des Humboldt State Parks

Hallo zusammen,

nachdem wir heute morgen problemlos unser Auto in San Fran entgegengenommen haben (es gab ein Upgrade von Economy auf Intermediate *g*) ging's bei strahlendem Sonnenschein auf dem Highway 101 Richtung Norden. Gegen Mittag waren wir bei unsrem ersten Ziel dem Petaluma Outlet Center angelangt und was soll man sagen, wir haben den Hilfiger Store um einige Teile erleichtert... (30% off + 20% zusätzlich - da Wahnsinn *g*).

Weiterlesen: Blog 03 - Von San Francisco bis zu den Toren des Humboldt State Parks

Blog 04 - Von den Redwood-Wäldern bis zu den Sanddünen Oregons

Hallo zusammen,
heute sind wir nach unsrer ersten Camping-Nacht durch die Avenue of the Giants, eine Straße gesäumt von Redwood-Bäumen, mit bis zu 110 m Höhe die größten Bäume der Welt, Richtung Redwood National Park aufgebrochen. Bei einem Coastal Scenic View haben wir uns von der Schönheit der Küste gesäumt mit ebenbesagten Redwoods überzeugen können. Dann ging's weiter Richtung Norden nach Oregon. Man merkt hier deutlich den Unterschied zu Kalifornien, alles ist gemächlich und nicht zu reizüberflutet...

Weiterlesen: Blog 04 - Von den Redwood-Wäldern bis zu den Sanddünen Oregons

Blog 05 - Durch Oregon nach Washington – in the middle of nowhere?!

Hi zusammen,
heute Morgen sind wir nach einer leichten Regennacht von unsrem Dünencampingplatz aus durch die Oregon Dunes National Recreation Area gefahren und haben mit Blick auf Dünen (leider im Nebel) gefrühstückt. Weiter ging es zur Sea Lions Cave, einer der größten von Natur geformten Höhlen, in der man Seelöwen in freier Wildbahn sehen kann. Ein sehr schönes Erlebnis…

Weiterlesen: Blog 05 - Durch Oregon nach Washington – in the middle of nowhere?!

Blog 06 - Bierlos in Seattle

Hallo,
gestern haben wir gegen Mittag nach ca. 3-stündiger Fahrt Seattle erreicht. Wir sind dann mit dem KOSTENLOSEN Bus (von morgens bis abends um 7), der im Untergrund durch einen Tunnel fährt, in die Downtown gefahren und haben uns am Pike Place Market, ursprünglich ein Bauernmarkt, aber mittlerweile ein gigantischer festinstallierter Markt, mit Essen eingedeckt. Dabei haben wir auch ein "Freistaat Bayern" - Schild an Uli's Bierstube entdeckt?! Die Bayern halt wieder...

Weiterlesen: Blog 06 - Bierlos in Seattle

Blog 07 - Von Seattle nach Vancouver Island (Kanada)

Gestern sind wir nach dem Frühstück Richtung Norden nach Anacortes gefahren, von wo uns die Fähre nach Vancouver Island (B.C., Kanada) bringen sollte. Trotz ausgiebigem Shoppings im Seattle Outlet auf der Strecke, haben wir die Fähre pünktlich erreicht und sind auf dem Seeweg nach Kanada OHNE Probleme eingereist. Auf hoher See konnten wir sogar Orcas sehen, traumhaft! Nahe Victoria, der Hauptstadt British Columbias, haben wir uns am Thetis Lake einen Campingplatz genommen, der wie wir feststellten einer emigrierten Heidelberger Familie gehört. Victoria ist eine echt sehenswerte, britisch angehauchte, lebhafte kleine Stadt mit einem guten schottischen Pub…

Weiterlesen: Blog 07 - Von Seattle nach Vancouver Island (Kanada)

Blog 08 - Pacific Rim – Whale Watching, Sandstrand und Steilküste

Hallo zusammen,
gestern haben wir unsre lang ersehnte Whale-Watching-Tour gemacht. Auf einem besseren motorisierten Schlauchboot ging’s dann mit 9 weiteren Personen in einem Affenzahn über die Wellen zu den Hotspots. Wir hatten sehr viel Glück und haben 3-4 Grauwale in voller Pracht gesehen und konnten sogar gute Fotos (s. u.) und Videos machen. Es waren aber nicht nur Wale, sondern auch Seelöwen, Seeotter, Adler und Papageientaucher (Gelbschopflund), die wir bei unsrem 2,5 h Trip bewundern konnten. Nachdem wir in Teneriffa schon so viel Pech mit dem Wetter hatten, ist Andi’s Traum hier endlich in Erfüllung gegangen…

Weiterlesen: Blog 08 - Pacific Rim – Whale Watching, Sandstrand und Steilküste

Blog 09 - Von Vancouver Island nach Vancouver

Hallo,
nachdem wir gestern einen Badetag am Qualicum Beach an der Ostküste Vancouver Islands eingelegt hatten (hier hatte der Pazifik mit ca. 17 Grad auch eine erträgliche Temperatur), ging es heute mit der Fähre nach Nord-Vancouver und dann nach Downtown Vancouver. Hier bleiben wir für 2 Nächte im HI Hostel. Die Downtown Vancouvers lässt sich gut zu Fuß erkunden und wir haben heute auch schon einiges gesehen (Gastown mit der bekannten Steam-Clock (Dampfuhr die alle 4,5 Min einen Pfeifton von sich gibt), Chinatown, Pacific Centre).

Weiterlesen: Blog 09 - Von Vancouver Island nach Vancouver

Blog 10 - Vancouver

Hallo,
nach einer netten Pub-Nacht in Vancouver (weiteres bleibt unkommentiert) ging es gestern mehr oder weniger fit mit unsrem Guide Clara morgens in Richtung Stanley Park. Dabei kamen wir u.a. auch am Inukshuk Vancouvers, ein Symbol/Schriftzeichen der Inuits, das vielen von Euch als Logo der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver bekannt ist, vorbei. Der Stanley Park selbst ist eine Schau. Mitten in der Großstadt ein 404,9 ha großer Stadtpark mit diversen beheimateten Tier- und Pflanzenarten (vor allem Waschbären sieht man hier viele...).

Weiterlesen: Blog 10 - Vancouver

Blog 11 - Von Vancouver bis zum Wells Gray Park

Gestern sind wir morgens Richtug Osten zu den Nationalparks losgefahren. Da der Jasper N.P. ca. 9-10 Autostunden von Vancouver entfernt ist, war uns klar, dass wir das nicht an einem Tag fahren wollen und den Wells Gray Park, der für seine Wasserfälle (20 an der Zahl) bekannt ist, als Stopp mitnehmen werden.

Weiterlesen: Blog 11 - Von Vancouver bis zum Wells Gray Park

Blog 12 - Jasper N.P.

Hallo,
nach einer verhältnismäßig kurzen Fahrt haben wir gestern den Mt. Robson Prov. Park mit dem höchsten Berg der kanadischen Rockies (Mt. Robson mit knapp 4000m) erreicht. Gleich im Anschluss daran befindet sich der Jasper N.P. und was soll man da sagen, die Rockies sind schon gigantisch. Da leider am Montag in Kanada ein Feiertag (Labour Day) ist, waren die Campingplätze sehr überlaufen.

Weiterlesen: Blog 12 - Jasper N.P.

Blog 13 - Jasper und Banff N.P.

Hallo,
gestern Morgen haben wir uns nach einer etwas wärmeren Nacht auf den Weg zu bekannten Wasserfällen des Jasper N.P. gemacht, die Sunwapta Falls und die Athabasca Falls. Letztere fallen ca. 25 m tief in eine Schlucht und geben schon ein spektakuläres Bild ab. Nachmittags wollten wir die Sehenswürdigkeit des Parks schlechthin den Athabasca Gletscher am Columbia Icefield sehen. Wir haben uns für eine Tour mit Snowmobilen entschieden, die dort eine kurze Teilstrecke auf einer Gletscherstraße fahren dürfen. Auf ca. 2200m standen wir dann auf Gletschereis, das dicker ist als der Eiffelturm hoch.

Weiterlesen: Blog 13 - Jasper und Banff N.P.

Blog 14 - Banff N.P. – Lake Louise bis Banff

Hallo zusammen,
heute Morgen sind wir am Juwel des Banff N.P., dem Moraine Lake, entlang gewandert: Zu Beginn noch etwas düster, wurde dann gegen späten Vormittag auch hier bei Sonneneinstrahlung durch die Reflexion des Lichts an den „Gletschermehl“-Partikeln die smaragdgrüne Farbe ersichtlich. Dieser See liegt auch sehr schön da, aber jetzt zu sagen, dass dieser schöner wäre als all die anderen wunderbaren Seen, ich weiß nicht…

Weiterlesen: Blog 14 - Banff N.P. – Lake Louise bis Banff

Blog 15 - Wateron Lake N.P. und wieder in die USA (wolle mer se reinlasse?!)

Hallo,
gestern Morgen ging es dann von Banff über Calgary (das haben wir aber im wahrsten Sinne des Wortes links liegen gelassen) nach Waterton Townside. Von dort aus haben wir uns einen Eindruck vom Nationalpark (im dem übrigens die erste Ölquelle Westkanadas gefunden wurde) gemacht, eine ungewohnte Kombination aus verdörrten Wiesen und den Rocky Mountains. Ersteres wundert einen bei gut 30 Grad im September nicht …

Weiterlesen: Blog 15 - Wateron Lake N.P. und wieder in die USA (wolle mer se reinlasse?!)

Blog 16 - Yellowstone N.P. – Teil 1

Hallo,
gestern sind wir noch einem langen Fahrtag abends am Nordeingang des Yellowstone Nationalpark angekommen und mussten feststellen, dass dieser auch noch zu dieser Jahreszeit überfüllt ist. Der Campingplatz, den wir uns ausgesucht hatten, war voll und so haben wir vor den Pforten des Yellowstone N.P. in einem National Forest für schlappe 7 Bugs (dafür aber ohne Wasser und sonstigem Komfort) und mit nächtlichen Tierbesuch (wir haben nur das röhren gehört, vermutlich ein Elch oder Hirsch und uns nicht aus dem Zelt getraut…) übernachtet.

Weiterlesen: Blog 16 - Yellowstone N.P. – Teil 1

Blog 17 - Yellowstone N.P. – Teil 2

Hallo zusammen,
nachdem wir uns heute Morgen weitere Geysire, Fumarolen, etc. angesehen haben, sind wir am Nachmittag in 2 weitere Countys des Nationalparks, das Roosevelt County und das Canyon County vorgedrungen. Um zur Attraktion des Roosevelt County, dem Tower Fall, einem Wasserfall an säulenartigem Gestein, zu gelangen, mussten wir eine wunderschöne Passstraße (es sei aber gesagt, dass die Definition Pass- oder Stichstraße definitiv eine andere ist als bei uns!!!) nehmen und waren kurzzeitig auf 2700 m (bei 25 Grad!).

Weiterlesen: Blog 17 - Yellowstone N.P. – Teil 2

Blog 18 - Salt Lake und Salt Lake City

Hallo zusammen,
hier kommt unser letzter Blog bevor wir morgen die Heimreise nach Deutschland antreten werden. Unsere Reise führte uns nach dem Yellowstone Park zur Antelope Island, einer Insel im großen Salzsee, auf der man gegen eine geringe Gebühr auch zelten darf. Dort angekommen habe ich mich dann erst mal im großen Salzsee treiben lassen (der große Salzsee hat die zweihöchste Salzkonzentration der Welt, mehr hat nur das tote Meer).

Weiterlesen: Blog 18 - Salt Lake und Salt Lake City

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.